Prisma Magazin

Prisma, Zeitschrift für Heilung und Bewußtsein in Hessen,
Ausgabe Nr. 7, Dezember 2008/Januar 2009

Erlebnisbericht von Ingo Müller

Heute habe ich das Bedürfnis nach Berührung.

Von der TouchLife® Massage hatte ich schon vor längerer Zeit gehört.
Jetzt erzählte mir ein Freund von Corinne Schneider, sie würde TouchLife® Massage mit Energiearbeit und Herzmeditation kombinieren und hätte diese besondere Begabung und das Talent mit ihren Händen kleine Wunder zu vollbringen.
Ich sage ihr, ich sei nicht so in meiner Mitte und mein Körper fühle sich verkrampft an. Nach einem energetischen Chakrenausgleich spüre ich gleich die Energie wieder fließen und fühle mich geerdet. „Das wichtigste ist bei sich zu sein, geerdet zu sein“ meint Corinne Schneider. „Der erste Schritt ist immer bewußt wahrzunehmen was gerade ist“. Corinne leitet mich an, in meinen Körper reinzuspüren, wo er jetzt gerade am meisten Berührung braucht. Es ist mein Bauch und so bekomme ich eine Bauchmassage. Es fühlt sich wohlig an, ich kann loslassen, atme tief. An einer Stelle ist ein Schmerz. Ob ich tiefer schauen will, fragt Corinne Schneider. Also spüre ich in den Schmerz rein, schicke meinen Atem dahin und beobachte was auftaucht. Eine alte Geschichte, als ich ein kleiner Junge war. Wir arbeiten das Gefühl heraus um das es gerade geht. Ich öffne mein Herz für das Gefühl und spüre was es braucht. Erneut geht Corinne in diesen Schmerzpunkt in meinen Bauch und fragt wie es sich jetzt anfühlt. Tatsächlich ist der Schmerz fast weg. Corinne Schneider rät mir das Gefühl nachzubetreuen.

Eine gute Idee und ich kann selbst etwas tun. Diese ganze Behandlung, diese Hände, diese Worte, das ist wirklich Berührung mit Herz. Vielen Dank!